Personen im Reiki Refugium

Jikiden Reiki Lehrer Cornwall

Ansprechpartner und Behandler im Reiki-Refugium sind Nicole Jayanti Homburg, Reiki-Meisterin/-Lehrerin und Autorin dieser Website und Daniel Homburg, Reiki-Praktiker (Grad II) und Designer dieser Internetpräsenz.
Wir haben uns durch Reiki kennengelernt, darum hat es in unserem Leben auch einen ganz besonderen Platz. Jeden Tag sind wir dankbar für dieses Geschenk und erfreuen uns gegenseitig damit. Und bei unseren Reiki-Seminaren, Reiki-Treffen und Behandlungen sind wir mit ganzem Herzen dabei, Reiki in einer entspannten, freundschaftlichen Atmosphäre mit anderen zu teilen.

 

Über Nicole Jayanti Homburg

Ich wurde im Dezember 1972 in Düsseldorf geboren. Nach dem Abitur entschied ich mich zunächst, einen „bodenständigen“ Beruf zu erlernen, und nahm ein Übersetzerstudium auf, das ich 1998 abschloss. Da ich mich jedoch seit jeher sehr für das Thema Gesundheit interessiere, begann ich neben meiner Tätigkeit als Übersetzerin eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Anfang 2003 schloss ich auch diese Ausbildung ab.
Reiki Lehrerin und Shihan Nicole Jayanti Homburg Während der Heilpraktiker-Ausbildung lernte ich Reiki kennen und erlebte, wie positiv sich diese subtile Energiearbeit auf mein körperliches, seelisches und geistiges Gleichgewicht auswirkte. Zunächst erlernte ich alle Grade des in der westlichen Welt verbreiteten Reiki-Systems und schloss Mitte 2003 die Ausbildung zur Reiki-Meisterin/-Lehrerin für dieses System ab. Danach unterrichtete ich einige Jahre lang alle Grade in diesem System.
Doch meine Reiki-Reise war noch nicht zu Ende: Im Jahr 2007 lernte ich das traditionell japanische System Jikiden Reiki kennen. Dieses System faszinierte mich sofort durch seine Klarheit und Einfachheit, und so entschied ich mich, Jikiden Reiki bei dem japanischen Reiki-Lehrer Tadao Yamaguchi zu erlernen. Mit großer Begeisterung biete ich nun auch Behandlungen und Ausbildungen in diesem System an.
Ganz herzlich danke ich meinen Reiki-Lehrern Frank Arjava Petter und Tadao Yamaguchi für ihr offenes Herz und ihre Unterstützung auf meinem Weg. Ebenso danke ich meinen Reiki-Schülern für ihr Vertrauen.

Über Daniel Homburg

Reiki Meister und Shoden Okuden Daniel Homburg Ich kam im Juli 1979 in Aachen zur Welt, und mein Leben ist geprägt von vielfältigen Interessen. So widmete ich mich zunächst dem Studium des Maschinenbaus.
Aufgrund einer persönlichen Krise wandelte sich mein streng naturwissenschaftlicher Ansatz jedoch schon während des Studiums zu einer ganzheitlicheren Sichtweise und ich begann, mich der Psychologie zuzuwenden. Studienbegleitend lernte ich Aikido kennen und leben. Als ich dann zum ersten Mal eine Reiki-Behandlung bekam, fügte sich diese neue Erfahrung perfekt ergänzend darin ein. Kurzentschlossen absolvierte ich den ersten und zweiten Grad im westlichen Reiki-System und einige Zeit später die ersten beiden Grade im Jikiden Reiki. In dieser Zeit kristallisierte sich mein persönlicher Lebensweg immer weiter heraus und mein Selbstbewusstsein wuchs. Im Jahr 2008 wagte ich den Sprung: Ich machte ein großes Hobby zum Beruf und ließ mich als selbständiger Webdesigner nieder.
Ich bin immer wieder verblüfft, wie einfach und wirkungsvoll Reiki ist. Für mich ist es ein Handwerkszeug, mit dem ich Körper und Geist gleichermaßen tiefgründig erreichen kann.

Kurstermine

Kurs Datum Beschreibung  
Reiki 2: Okuden 18.05.24 - 19.05.24

Aufbauseminar im jap. Jikiden-Reiki-System

 
Reiki 1: Shoden 21.09.24 - 22.09.24

Anfängerseminar im jap. Jikiden-Reiki-System

 
Reiki 2: Okuden 01.11.24 - 02.11.24

Aufbauseminar im jap. Jikiden-Reiki-System

 

 

Jetzt buchen